062 929 11 11  Apotheke Meyer Roggwil AG, Bahnhofstrasse 16, 4914 Roggwil/BE
Sarah Daspersgruber Dienstag, 20. September 2022 von Sarah Daspersgruber

Alle sind herzlich und engagiert!

Ginkgo? Steckenpferde? Fachapothekerin? Sarah Daspersgruber liefert uns im Kurzinterview klärende Antworten. Und verrät uns, was sie am neuen Standort besonders mag.

Wer ist Sarah Daspersgruber?
Das bin ich! (lacht) Seit über 20 Jahren bin ich als Apothekerin im Raum Bern und Solothurn tätig. Und auch nach so vielen Jahren ist dies immer noch mein Traumberuf. Als Fachapothekerin in Offizinpharmazie unterstütze und berate ich gerne meine Kundinnen und Kunden – und mein Team mit meiner langjährigen Erfahrung.

Gibt es auch freie Zeiten neben Ihrem Job?
Ja, die gibt es, zum Glück. Diese Zeit geniesse ich mit meiner Familie und unserem Hund im Garten und in der Natur.

Wie war Ihr Weg, Ihr Werdegang?
Nach meinem Studium an der Universität Bern und der ETH Zürich habe ich immer in der Apotheke gearbeitet. Ich war als stellvertretende Apothekerin oder Geschäftsführerin tätig. Der tägliche Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen macht diesen Beruf so vielseitig und auch sehr abwechslungsreich.

Was begeistert Sie am neuen Standort?
Alles! Ich bin restlos begeistert. Wir dürfen unsere Kundschaft in grosszügigen, neuen Räumen begrüssen, mit einem Sortiment, das seinesgleichen sucht. Unser Angebot ist vielfältig und breit, mit all den Dienstleistungen, Beratungen, Reformprodukten... Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die Diversität für unsere Kundinnen und Kunden zu «managen»! (schmunzelt)

Und was sagen Sie zu Ihrem Team?
Ich schätze es sehr, in einem so grossen Team mit so vielen Persönlichkeiten zu arbeiten. Jedes hat seine Steckenpferde, seine bevorzugten Produkte, Pflanzen und Extrakte und alle sind herzlich und engagiert.

Apropos Flora: Haben Sie eine Lieblingspflanze?
Ja, den Ginkgo Baum! Der Ginkgo wird seit langem als kraftspendend und lebensverlängernd verehrt. Er weist eine hohe Resistenz gegenüber Krankheiten auf und wird uralt. Diese Urpflanze mit den schön geformten Blättern haben wir zur Geburt unserer Kinder im Garten gepflanzt – als Zeichen von Lebenskraft und Wiederstand gegen alles, was da kommen mag.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.